skip to content

Suche

TSV Kosel aktuell:

zurzeit keine Nachrichten ....

Mitgliederlogin:

Pampers-Turngruppe

 

Da es viele Kinder in der Altersgruppe von 1 1/2 bis 3 Jahren in der Gemeinde Kosel gibt, kam Malin Holst, seit dem Sommer neue Übungsleiterin für die Kinderturnsparte des TSV Kosel, auf die Idee, nach den Herbstferien eine zusätzliche Kinderturngruppe ins Leben zu rufen. Selbst Mutter eines 1- und eines 4-jährigen Sohnes, weiß sie, dass auch die ganz Kleinen schon einen großen Bewegungsdrang haben und ist überzeugt, dass man mit altersgerechtem Turnen den Kindern in dem Alter schon viel bieten kann.

 

So möchte sie in Form von Sing- und Bewegungsspielen mit elterlicher Begleitung den Minis Spaß an der Bewegung vermitteln. Die Kinder werden dabei gezielt in ihrer Koordination gefördert und lernen ihren Körper und seine Möglichkeiten kennen.

 

Nach einem festen Begrüßungsritual gibt es natürlich auch Zeit zum Toben und Spielen. Die größeren Kinder, die 3-5 jährigen, beginnen ihre Stunde ebenfalls mit einem Begrüßungsritual, danach folgt ein spielerisches Aufwärmtraining, Spiele mit Bällen, oder ein Bewegungsparcours.

 

Die 2. Gruppe findet ohne Eltern statt. Die neue "Pampers-Turngruppe" startet am Donnerstag, den 29.10. um 15.00 Uhr im Kyffhäuserraum Kosel.

 

Von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr turnen anschließend die größeren Kinder.

 

In beiden Gruppe darf natürlich gerne geschnuppert werden.